unser Leitmotiv

Die Freude am Eigentum muss in jeder Hinsicht erhalten bleiben.

Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund trägt maßgeblich dazu bei, dass die Verfügung über das private Eigentum in der Hand des Eigentümers bleibt. Wir kämpfen für die uneingeschränkte Freiheit der Nutzung des privaten Haus- und Grundeigentums.
125-jährige Erfahrung ermöglicht es uns, die unterschiedlichen Interessen aller Haus- und Grundeigentümer zu fördern, so verschieden sie auch sind.
Selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden auf dem eigenen Grund und Boden
Wohnungseigentum statt Miete, auch zur Sicherung der eigenen Altersvorsorge Kapitalanlage in Form vermieteter Immobilien
Wir kümmern uns aber auch um alle, die erst Eigentümer werden wollen. So begleiten und fördern wir auch das Interesse am Bau oder zukünftigen Erwerb von Haus- oder Grundeigentum

Kurz – wir kennen die Wünsche und die Probleme unserer Mitglieder. Und wir wissen, wie wir ihnen helfen können, Probleme zu vermeiden und ihre individuellen Ziele zu erreichen.